Spielstätten

Macbeth

Tragödie von William Shakespeare

01.04.2017 / 19:30 Uhr
- Das gelbe Theater "die blechbüchse" Zinnowitz, Zinnowitz
„Wie werde ich Königin von Schottland?“ – Diese Frage stellt sich Lady Macbeth in unserer Lesart des Stücks. Ganz klar, Macbeth muss erst König werden und dann sterben. Geschickt und effektiv verfolgt seine Frau ihr Ziel und Macbeth tötet mit ihrer Hilfe den herrschenden König Duncan. Weiter beeinflusst durch die Magie der von Lady Macbeth inszenierten Hexen, wird König Macbeth zum mordenden Tyrannen. Ein Zweikampf mit der eigenen Gattin beendet sein Leben und ebnet Lady Macbeth den Weg zum Thron. Wird sie ein besserer König sein? Kurz vor seinem ableben musste er begreifen, dass sein Tod die schönste Liebeserklärung an die Königin war.
///
Premiere
05. 11. 2016 - 19:30 - Theater Anklam
Besetzung
Leitungsteam
  • Ausstatter / -in: Ulrike Gehle
    Choreografie: Daniela Schulmeister
    Regieassistenz, Inspizient, Soufflage: Dietmar Wurzel
///